Gemeinsam mit Ihrem Team identifizieren wir digitale Potenziale, entwickeln neue Lösungsansätze und bewerten sie hinsichtlich Wirkung, Aufwand und Business Value. Der Workshop schafft Klarheit, fördert Team-Alignment und liefert eine belastbare Basis für Entscheidungen und Pilotprojekt

Unser Vorgehen

Phase
1

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Kick-off & Zieldefinition

Wir starten mit einer kurzen Abstimmung, um Ziele, Schwerpunktthemen und Teilnehmer:innen festzulegen.

Dabei klären wir zentrale Fragen: Wo stehen Sie aktuell? Welche Herausforderungen oder Innovationsfelder sollen adressiert werden – z. B. neue digitale Services, Prozesse oder Geschäftsmodelle?

Phase
2

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Inspiration & Best Practices

Unsere Expert:innen bringen relevante Trends, Technologien und Beispiele aus vergleichbaren Branchen ein.

Ziel ist es, den Blick zu öffnen, Impulse zu geben und das gemeinsame Verständnis für Chancen digitaler Innovation zu schärfen.

Unsere Expert:innen bringen relevante Trends, Technologien und Beispiele aus vergleichbaren Branchen ein.

Ziel ist es, den Blick zu öffnen, Impulse zu geben und das gemeinsame Verständnis für Chancen digitaler Innovation zu schärfen.

Unsere Expert:innen bringen relevante Trends, Technologien und Beispiele aus vergleichbaren Branchen ein.

Ziel ist es, den Blick zu öffnen, Impulse zu geben und das gemeinsame Verständnis für Chancen digitaler Innovation zu schärfen.

Unsere Expert:innen bringen relevante Trends, Technologien und Beispiele aus vergleichbaren Branchen ein.

Ziel ist es, den Blick zu öffnen, Impulse zu geben und das gemeinsame Verständnis für Chancen digitaler Innovation zu schärfen.

Phase
3

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Ideation & Co-Creation

In moderierten Arbeitsphasen entwickeln wir gemeinsam mit Ihrem Team neue Ideen und Lösungsansätze.

Mit Hilfe von Design-Thinking-Methoden, Canvas-Tools und interaktiven Gruppenformaten entstehen greifbare Konzepte – von digitalen Services über Prozessoptimierungen bis hin zu innovativen Produktideen.

Phase
4

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Bewertung & Priorisierung

Alle entwickelten Ideen werden strukturiert bewertet: nach Nutzen, Aufwand und Business Impact.

So entsteht eine priorisierte Shortlist mit klaren Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung oder einen ersten MVP.

Alle entwickelten Ideen werden strukturiert bewertet: nach Nutzen, Aufwand und Business Impact.

So entsteht eine priorisierte Shortlist mit klaren Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung oder einen ersten MVP.

Alle entwickelten Ideen werden strukturiert bewertet: nach Nutzen, Aufwand und Business Impact.

So entsteht eine priorisierte Shortlist mit klaren Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung oder einen ersten MVP.

Alle entwickelten Ideen werden strukturiert bewertet: nach Nutzen, Aufwand und Business Impact.

So entsteht eine priorisierte Shortlist mit klaren Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung oder einen ersten MVP.

Phase
5

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Ergebnispräsentation & Next Steps

Zum Abschluss erhalten Sie eine visualisierte Dokumentation aller Ergebnisse, inklusive Ideenkatalog, Bewertungsmatrix und Umsetzungsplan.

Optional begleiten wir die Weiterentwicklung der priorisierten Ideen bis hin zur Umsetzung oder Pilotierung.

Das Ergebnis

Ein priorisierter Ideenfahrplan mit klaren nächsten Schritten – vom Konzept bis zum möglichen MVP.

Bereit für das digitale Marken-Zuhause Ihrer Assets?

Wir implementieren Frontify als zentralen digitalen Hub und schaffen die Single Source of Truth für alle Ihre Markenassets. Sprechen Sie mit Swana Kopton darüber, wie Sie mit einer maßgeschneiderten Brand-Plattform langwierige Abstimmungsprozesse eliminieren.